Besetzung des ehemaligen Kino Rex

Es ist wieder einmal so weit – nach längerer Einöde haben wir, das Kollektiv A-Perron, das ehemalige Kino Rex (am Guisanplatz in Thun) besetzt. Ganz im Zeichen des Auferstehungsmythos von Ostern, hauchen wir dem tot geglaubten Gebäude neues Leben ein.
Diesen Freitagabend überwinden wir das spärliche Ausgangsangebot und tanzen mit diversen Elektro-DJ’s durch die Nacht. Am nächsten Morgen verwöhnen wir die hungrigen und interessierten Menschen mit einem vielfältigen Brunch (ab 11Uhr). Der Nachmittag ist für diverse kreative Aktionen frei (bringt Ideen&Material mit). Ab 19Uhr, als Stärkung für die Nacht, findet eine Volksküche statt. Ab 22Uhr erwarten die Freundinnen und Freunde des Punk&Ska-Punks drei ausgewählte Bands zum provilaktischen Kalorienverbrennungsakt des nahenden Osterhasen-Überkonsums. Wer nach diesen zwei hochkarätigen Nächten noch nicht genug hat erwartet am Sonntag wieder ein Brunch (ab 11Uhr), das altbekannte, traditionelle A-Perron-Tischtennis Turnier (14Uhr), die Volksküche um 19Uhr und zum Abschluss beglücken wir das altehrwürdige Kino mit einer allerletzten Filmvorführung.Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und das gemeinsame Beleben der tristen Friedhofsstimmung in Thun.

Solidarische Grüsse an alle Freiraumbewegungen – überall!
Häuser besetzen, statt sich ins gemachte Nest zu setzen! Colour the City not the eggs!

Ps: Während dem ganzen Wochenende läuft der A-Perron Osterwettbewerb. Preisfrage: Wer findet uns ein Nest???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s